Gründerin goes excellence“ – Eine Bühne für ländliche Innovation | Lizzie Gründerinnenpreis

Worum geht es?

Der „Lizzie Gründerinnenpreis“ ist eine Hommage an nachhaltig wirtschaftende Unternehmerinnen mit Vorbildcharakter über MV hinaus. Der Preis, inspriert durch Elizabeth „Lizzie“ Magie Phillips, der Erfinderin von „The Landlord’s Game“ (heute „Monopoly“), ehrt Frauen insbesondere in ländlichen Gebieten für ihre nachhaltige Unternehmensführung mit einem Preis von 3.000 EUR. Dieser Preis steht für Ethik, Fairness, Innovation, Nachhaltigkeit, Wirtschaft und Fortschritt, Werte, die auch von Lizzie selbst vertreten wurden. Für weitere Platzierte gibt es attraktive Sachpreise zur Förderung ihrer Unternehmensentwicklung. 


Ablauf des Wettbewerbs
  • Start des Wettbewerbs: 10. Juni 2024
  • Ende der Wettbewerbseinreichungen: 9. August 2024

Die Wettbewerberinnen durchlaufen klar definierte Bewertungsphasen. Von der Selbstbewertung anhand von Fragen zu Nachhaltigkeitszielen mit Fokus auf Gleichstellung und Digitalisierung bis zur Auswahl durch eine Fach-Jury. Die Fragen orientieren sich an den Nachhaltigkeitszielen (SDGs).

Im Anschluss prüft unsere Fach-Jury die Einreichungen und stellt über mehrere Runden ein Ranking über die Best Practice auf.

Wer kann teilnehmen?

Teilnehmen können selbstständige Frauen/Unternehmerinnen aus Mecklenburg-Vorpommern, die seit mindestens einem Jahr aktiv am Markt tätig sind und ihre Selbstständigkeit im Bundesland angemeldet haben.


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..