Morgen

Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Phantasie des Menschen

Astrid Lindgren

Alle Menschen überall auf der Erde sollen ein Leben in Würde leben können.

Innerhalb der planetaren Leitplanken, mit Blick auf ökologische Belastungsgrenzen unserer natürlichen Lebensgrundlagen soll jeder Mensch entsprechend seiner Herkunft, Vorlieben und Besonderheiten zu einem Teil der Gesellschaft werden, die Gemeinsamkeiten wertschätzt und Kommunikation und Teilhabe aller ermöglicht.

Leitideen unseres Handelns sind Klimaneutralität und Biodiversität.
Bildung für nachhaltige Entwicklung betrachten wir als Schlüssel für die Erreichung dieser Ziele.

Wie wir arbeiten

Wir leben unsere Arbeit. Persönlich verändern wir uns täglich für ein nachhaltiges, sinnvolles und umsichtiges Leben. Aus privaten Überzeugungen und Erfahrungen entstehen neue Arbeitsideen, Lernsituationen und Projekte und umgekehrt.
Gemeinsamkeit und Kooperation sind leitende Prinzipien bei der Prozess- und Projektgestaltung, Durchführung von Veranstaltungen oder in der Infrastrukturentwicklung.
Wir teilen Wissen und machen es für andere verfügbar. Vielfältig erproben wir Ideen der Gemeingüter (Commons), des Teilens (Teilens) und gemeinsamen Arbeitens (Co-Working)
Gute Zukunft braucht Zeit und Raum. Regelmäßig nehmen wir Auszeiten, um zu denken, zu diskutieren und ohne direkte, straffe Zielorientierung zu wirken.

Authentische Wissensvermittlung, Vertrauensaufbau und Beziehungsarbeit sind uns wichtig. In der Zusammenarbeit wechseln sich Arbeitsformen ab. Wir halten engen Kontakt und reflektieren gemeinsam regelmäßig und systematisch die Arbeit der Kunden.

Wir verfügen über eine solide Basis an Erfahrungen, bleiben auf dem Boden der Tatsachen und ermöglichen praxisbezogenes Lernen. Unsere Kunden können eigene Beobachtungen, Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln, diese in Worte fassen, reflektieren.

Leitbild
Über.Morgen gGmbH