Reginales Forum für Obstkultur – Pommersches Landesmuseum Greifswald
Ob Apfelfans, Birnenspezialisten oder einfach Neugierige – bei den Pomologietagen 2025 in Greifswald dreht sich wieder alles rund ums Kernobst! Zwei Tage lang wird probiert, bestimmt, gefachsimpelt – und vor allem: sich ausgetauscht/ gemeinsam diskutiert.
Die Veranstaltung ist Teil einer lebendigen Kooperation von Partnerorganisationen, die Pommern durch obstkundliche und historische Arbeit vernetzen. Gemeinsam gestalten sie ein vielseitiges Programm: mit einer großen Kernobstschau, Sortenbestimmungen- und Verkostungen, Verkaufs- und Informationsständen und Mitmachangeboten an.
Der Sonnabend wird zum lebendigen Fest für alle, die Sortenvielfalt lieben – oder sie ganz neu entdecken möchten. Mit Mitmachaktionen, Verkostungen und einem bunten Rahmenprogramm rund um die große Kernobstschau ist für alle Generationen etwas dabei. Dieser Tag ist ein Fest für das interessierte Publikum. Es gibt praktische Angebote und Mitmachaktionen. Hier erfahren Sie mehr über die Arbeit des Pomologen-Vereins und können ihre Apfel- und Birnensorten bestimmen lassen.
Sonntag laden wir zum Fachdiskurs. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt auf dem Fachaustausch. Die Mitglieder des Pomologen-Vereins Landesgruppe MV tagen am Vormittag, ab Mittag sind Fachvorträge, Präsentationen und Gespräche zur vertieften Auseinandersetzung mit Pomologie, Sortenkunde und Obstkultur offen für interessierte Laien und Expert:innen.
Übernachtung zum Selbstkostenpreis vermitteln wir gern für Mitglieder. Dazu meldet euch bitte einfach per Mail bei mir. Oder schreibt eine entsprechende Bemerkung in das Anmeldeformular hier unten.
Kontakt und Info: Ulrike Gisbier, ulrike.gisbier@posteo.de
Die Veranstaltung ist eine Kooperation von

