Jetzt Platz sichern!
Humor in der Bildungsarbeit, Theory of Change, eine Session zum Handprint-Modell und die neuesten Änderungen der nun-Zertifizierung locken nun-Zertifizierte und Bildungsmenschen zum BNE-Netzwerktreffen in Güstrow.
Die nun-Partnerschaft ist auch deshalb so stark, weil sie Zukunftslernorte und –partner:innen zusammenbringt. BNE-Anbietende und Kommissionsmitwirkende treten Tag für Tag und Jahr für Jahr für eine lebendige Lernpraxis an Draußenlernorten, in Vereinen, Bildungshäusern, Sozialen Initiativen, im Wald und in der Stadt, für Jung und Alt ein. Unser Netzwerk ist sehr vielfältig, folgt Ideen einer diversen Gesellschaft und sucht, sammelt und entwickelt immer wieder neue Lernarrangements oder Themen.
Gleichgesinnte Engagierte treffen, wichtige Alltagsfragen kollegial beraten, sich gegenseitig stärken und vernetzen – das sind die Ziele des Vernetzungstreffens.
Neben Themen und Methoden der nun-Zertifizierung, der BNE oder des Whole Institution Approachs können Strukturfragen diskutiert werden oder Erfahrungen zum Verfahren beraten werden.
Bildungsanbietende und Pädagog:innen aller Bildungsbereiche sind gern gesehene Gäste. Lehrkräfte und Erzieher:innen aus Kitas sind ebenso willkommen wie Fachkräfte aus der non-formalen Bildung.
Ablauf-Planung
- 10:00 Begrüßung und Einführung
- 10:10 Kennenlernen
- 10:50 Einführung ins Open Space
- 11:00 Sessionzeit 1
- 12:30 Mittagspause
- 13:15 Sessionzeit 2
- 14:45 Sessionzeit 3
- 15:30 Zusammenführung und Ausblick
- 15:45 Ende
Ort: Güstrow, Schabernack – Zentrum für Theorie und Praxis in der Jugendhilfe e.V.
Moderation: Über.Morgen Gemeinschaft für Beratung, Bildung und Zukunftsprozesse gGmbH, Netzwerk norddeutsch & nachhaltig
Teilnahmegebühr: 25 € pro Person,
Die Veranstaltung ist ein Beitrag der Landeslehrstätte für Naturschutz und nachhaltige Entwicklung Mecklenburg-Vorpommern (LLS) als staatliche Bildungsstätte innerhalb des Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie M-V (LUNG).
Kosten: 25 € pro Person, Ermäßigungen auf Anfrage möglich
Kontakt und Info: Ulrike Gisbier bildung@uebermorgen.info
Wir bitten um Anmeldung bis 28.11.2025:
